Jugendfeuerwehr  

   

Musikzug  

   

Anmeldung  

   

JHV Musikzug 2017

Details

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Grünenplan

blickt auf das vergangene Jahr zurück!

 

Das Jahr 2016 war wieder ein voller musikalischer Erfolg für den Musikzug Grünenplan. Zahlreiche Auftritte standen wieder auf dem Programm und das Highlight war das Oktoberfest in Stadtoldendorf. Bei zahlreichen Unterhaltungsmusiken, Schützenfesten, Laternrenumzügen und Ständchen konnten wir unser Publikum wieder einmal begeistern, so Tobias Seinecke, 1.Vorsitzender des Musikzuges Grünenplan. Demnach gehören 28 aktive Musiker und 12 Nachwuchsmusiker dem Musikzug an. 2016 wurden 39 Übungsabende absolviert und 25 Öffentliche Auftritte verzeichnet. Insgesamt wurden 2.859 Stunden geleistet. Auf dem Tagesordnungspunkt standen auch Neuwahlen. Neuer 1.Vorsitzende ist Tobias Seinecke und 2. Vorsitzender Jens Leistner. Der restliche Vorstand wurde so wie er war wiedergewählt. Kassenwart Klaus Oberbeck, Schriftführerin Svenja Seinecke, 1.Notenwart Maximilian Küpper und 2. Notenwart Dirk Hartmann. Musikalischer Leiter Bleibt Klaus Oberbeck.

Der Punkt Ehrungen war diesmal ein besonderer. Nach 60 Jahren aktiver Musikzeit und 27 Jähriger Vorstandsarbeit ist Bruno Spormann geehrt worden. Er bekam eine Urkunde und eine Anstecknadel in Gold Überreicht. Nach fast 25 Jähriger Vorstandsarbeit als 2. und 1. Vorsitzende ist Susanne Langer aus dem Vorstand ausgeschieden.

 

Die Neuen Vorsitzenden

Von rechts nach links  1. Vorsitzender Tobias Seinecke, 2.Vorsitzender Jens Leistner mit Ortsbrandmeister Holger Gerke

 

Der Komplette Vorstand

Von links nach rechts  Jugendsprecher/ Jugendausbilder Martin Wolter, Schriftführerin Svenja Seinecke, Kassenwart/ Musikalischer Leiter Klaus Oberbeck, Notenwart Maximilian Küpper, 2. Vorsitzender Jens Leistner, Notenwart Dirk Hartmann, 1. Vorsitzender Tobias Seinecke, Ortsbrandmeister Holger Gerke, Bruno Spormann geehrt für 60 Jahre Aktiver Dienst und Susanne Langer, nach fast 25 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden.

 

 

   
© FFW Grünenplan