Jugendfeuerwehr  

   

Musikzug  

   

Anmeldung  

   

Übung am 10.10.2016

Details

Am 10.10.2016 hielten wir eine Übung ab,bei der es galt eine verletzte Person, die einen Abhang hinunter gestürzt war, zu retten.

Nach unserem Eintreffen galt es zuerst die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Nachdem die Unfallstelle hell erleuchtet war, konnte die verletzte Person schnell lokalisiert werden und wir konnten mit der Rettung beginnen. Um einen sicheren Abstieg zur Person gewährleisten zu können, brachten wir insgesamt 8 Steckleiterteile in Stellung, auf denen wir sicher den Abhang absteigen konnten. Nachdem die Person versorgt war wurde sie auf eine Trage gelegt. Danach konnten wir die Trage mit Hilfe eines Brettes, welches unter der Trage befestigt wurde und Leinen, über die Steckleiterteile vorsichtig nach oben ziehen. So konnten wir die Übung erfolgreich abschließen.

 

 

 

   

   
© FFW Grünenplan