Jugendfeuerwehr  

   

Musikzug  

   

Anmeldung  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 879 mal gelesen
Posten
Einsatz 4 von 15 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Kleinschleife, TH Einsatz, Tierrettung, Anforderung der POL zum Einfangen von Kamerunschafen
Einsatzort: Grünenplan, Alfelder Weg
Alarmierung Feuerwehr Grünenplan : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 07.02.2018 um 05:26 Uhr

Einsatzende: 06:15 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Einsatzleiter: OBM Holger Gerke
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW1 - Grünenplan LF 8 Grünenplan Polizei TLF 16/25 Grünenplan
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

+++ Einsatz Nr. 4 +++
Heute Morgen um 5.26 Uhr meldete sich bei einigen Kameraden der Funkmeldeempfänger: "Kleinschleife, TH Einsatz, Tierrettung, Anforderung der POL zum Einfangen von Kamerunschafen"

Nach wenigen Minuten Fahrt erreichten wir die Einsatzstelle in der Nähe des Glasmuseums. Die Polizei wies uns in die Lage ein und erzählte uns, dass sie die zwei ausgebrochenen Kamerunschafe direkt neben dem Glasmacherofen bereits mit Absperrband eingezäunt haben.
Wir schnappten uns zwei Feuerwehrleinen und versperrten den Tieren den Weg, sodass wir sie schnell an den Hörnern einfangen konnten. Da die Schafe Halsbänder trugen, konnten wir die Beiden mit unseren Feuerwehrleinen wie an einer Hundeleine festmachen.
Der Besitzer der Tiere war zwar schnell ermittelt, er befand sich jedoch im Urlaub. Ein Angehöriger sollte vorbeikommen und sich das Ganze angucken. Kurze Zeit später befanden sich einige Kameraden mit den Ausreißern schon auf dem Weg Richtung Stall. Als wir dort ankamen, wollte sich der Schwiegersohn gerade auf den Weg zu uns machen. Die Zwei haben sich über Nacht über den Zaun hergemacht, sodass ihnen der Ausbruch gelungen war.
14 Kameraden waren im Einsatz, welcher um 6.15 Uhr beendet war.

Text: LS
Bilder: AL

Hilfeleistung vom 07.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)Hilfeleistung vom 07.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)Hilfeleistung vom 07.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)Hilfeleistung vom 07.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)
Hilfeleistung vom 07.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)
ungefährer Einsatzort:
   

   
© FFW Grünenplan