Jugendfeuerwehr  

   

Musikzug  

   

Anmeldung  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1047 mal gelesen
Posten
Einsatz 5 von 23 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Technische Hilfe, festgefahrener PKW in Waldgebiet
Einsatzort: Waldgebiet
Alarmierung Feuerwehr Grünenplan : Alarmierung per Telefon

am 21.02.2018 um 22:30 Uhr

Einsatzende: 01:30 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 0 Min.
Einsatzleiter: HBM Gerke
Mannschaftsstärke: 1:4
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8 Grünenplan
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Zuge einer Personensuche im Waldgebiet um Grünenplan hatte sich ein PKW auf dem Verbindungsweg Tanzbergweg/Kammweg nach ca. 500m festgefahren. Nach Einweisung durch die Polizei und die Johanniter Unfallhilfe wurde die abgelegene und zusätzlich durch Eis und Schnee schwer zugängliche Einsatzstelle mit dem geländegängigen LF8 angefahren. Vor Ort wurde der PKW  zunächst mit dem Greifzug zurück auf den Weg gezogen. Zusätzlich wurde eine den Weg versperrende Tanne mittels Kettensäge entfernt. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde rückwärts auf den Tanzbergweg geschleppt. Von dort ging es dann im langsamen Tempo vorwärts weiter bis zum Roten Fuchs. Nach ca. drei Stunden war der Einsatz beendet.

Weitere Bilder folgen

Text und Bild: AL

Hilfeleistung vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr Grünenplan (2018)
ungefährer Einsatzort:
   

   
© FFW Grünenplan